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Wir bieten

  • Aerobicprogramm mit über 40 Stunden pro Woche
  • mehr als 20 verschiedene Kurse. Unter anderem Cross Workout, Power Yoga, Zumba und viele mehr.
  • Folgende Kurs können auch mit einer Fitness-Buchung (1-, 3-, 6-Monate bzw. Abo-Tarif) besucht werden: Short Inervall & Bauch Pur (mittwochs) sowie BBP mit Danceelementen & Pilates (donnerstags).

Kursplan

Aerobicplan ab 04. September

Unser Aerobicplan für Herbst & Winter steht fest und ist bereits im Googlekalender einsehbar. Kleine Pläne zum Mitnehmen folgen Ende nächster Woche.

Wir freuen uns auf euch in den Kursen 🙂

 

* Diese Angebote können auch mit einer Fitnessbuchung /-karte genutzt werden!

Kursbeschreibung


Antara®BBPBody CompleteCross WorkoutDancedeepWORK®FaszientrainingFatburner / Step-FatburnerIntervallPilatesPower YogaPower WorkoutPump upShort IntervallStep BasicStepPower TurboWorkoutYogaZirkel-WorkoutZumba®

Antara®-Training führt zu einem flachen Bauch, einem starken Rücken, einer festen Mitte und zu einer attraktiven Körperhaltung. Antara® ist für Alle, die Freude an einem intensiven, präzisen und einem ruhigen Workout haben und dabei etwas für tiefen Muskelschichten, den Rücken und den Bauch tun wollen. Welcome to Antara®

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪
Kräftigung ✪✪✪
Beweglichkeit ✪✪✪
Fun ✪✪

Der Klassiker für einen festen Bauch, Beine, Po. XL: darf's ein bisschen länger sein...? → 90 Minuten BBP.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪✪
Kräftigung ✪✪✪
Beweglichkeit ✪
Fun ✪✪

Nach einem allgemeinen Aufwärmen werden durch Stabilisationsübungen und mit Hilfe von Kleingeräten alle Muskelgruppen gekräftigt.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪✪
Kondition / Ausdauer ✪
Kräftigung ✪✪
Beweglichkeit ✪✪
Fun ✪✪

Cross Workout ist ein anaerobes Zirkel-Intervalltraining mit hoher Belastung, welches Kraft- & Ausdauereinheiten kombiniert. Bei guter Musik viel Motivation ist hier Schwitzen angesagt.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪✪✪
Kräftigung ✪✪✪
Beweglichkeit ✪✪
Fun ✪✪✪

Ausdauertraining mit Schrittkombinationen und tänzerischen Elementen.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪✪
Kräftigung ✪✪✪
Beweglichkeit ✪✪
Fun ✪✪

Dies ist Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei vereint deepWORK® die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪✪
Kräftigung ✪✪✪
Beweglichkeit ✪✪
Fun ✪✪

Hier wird das Faszien- bzw. Bindegewebe des Körpers gezielt trainiert. Nach einer Gelenkmobilisation werden die Faszienbahnen als Ganzes mit ruhigen, aber kraftvollen Übungen belebt und gedehnt, sodass die Beweglichkeit, Körperhaltung und Bewegungen optimiert werden.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪
Kräftigung ✪✪
Beweglichkeit ✪✪✪
Fun ✪✪

Diese Stunde basiert auf Aerobic- bzw. Step-Aerobic-Anteilen, wobei die Schrittmuster bewusst einfach gehalten werden. Die Belastungsintensität befindet sich im mittleren Bereich, wodurch insbesondere die Fettverbrennung aktiviert wird. Auch für Anfänger gut geeignet!

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪✪✪
Kräftigung ✪
Beweglichkeit ✪
Fun ✪✪

Ausdauer und Kräftigung im Wechsel mit Einsatz von Kleingeräten wie Hanteln, Tubes, z.T. Step. Keine komplizierten Schrittfolgen, für jeden geeignet, FUN, FUN, FUN und schwitzen!

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪✪✪
Kräftigung ✪✪
Beweglichkeit ✪✪
Fun ✪✪

Ein ganzheitliches, gesundheitsorientiertes Training, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training schließt Kräftigungsübungen, Stretching und bewusste Atmung ein und kann auch mental ausgleichend wirken.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪✪
Kräftigung ✪✪✪
Beweglichkeit ✪✪✪
Fun ✪✪

Power Yoga ist ein wesentlicher Ableger vom Ashtanga Yoga. Das Training ist dynamisch und kraftvoll. Die Asanas werden in fließender Abfolge ausgeführt, wobei Atem und Bewegung immer miteinander verbunden sind. Das Praktizieren von Power Yoga übt u.a. günstigen Einfluss auf Stoffwechsel, Nervensystem und innere Organe aus. Es sorgt für körperliche und geistige Entspannung und Gelassenheit.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪✪
Kondition / Ausdauer ✪✪
Kräftigung ✪✪✪
Beweglichkeit ✪✪✪
Fun ✪✪✪

Intensives Training der Ausdauer sowie Krätigung großer Muskelgruppen.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪✪✪
Kräftigung ✪✪
Beweglichkeit ✪✪
Fun ✪✪

Body-Workout mit der Langhantel für alle Muskelgruppen.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪
Kräftigung ✪✪✪✪
Beweglichkeit ✪
Fun ✪✪

Ist ein High-Intersive Training für Frau und Mann mit sportlicher Vorerfahrung. Short Intervall ist intensives Training in kurzen, intensiven Intervallen, in denen im Grenzbereich trainiert wird. Short Intervall Trainiert die Kraft, Ausdauer, Reaktion und die Koordination in maximaler Belastung. Der Kalorienverbrauch und Nachbrenneffekt ist sehr hoch ist.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪✪✪✪
Kräftigung ✪✪✪
Beweglichkeit ✪
Fun ✪

Die Stunde für alle Step-Einsteiger! Grundschritte und -Techniken werden anhand von leichten Schrittkombinationen erlernt.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪✪
Kräftigung ✪
Beweglichkeit ✪✪
Fun ✪✪

Hier werden Schrittkombinationen zu einer Choreographie mit dem Step verbunden (unterschiedliche Schwierigkeitsgrade).

Anforderungen:
Step I

Koordination / Choreo ✪✪✪
Kondition / Ausdauer ✪✪
Kräftigung ✪
Beweglichkeit ✪✪
Fun ✪✪

Step II
Koordination / Choreo ✪✪✪✪
Kondition / Ausdauer ✪✪
Kräftigung ✪
Beweglichkeit ✪✪
Fun ✪✪

Powerorientiertes Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Kondition, Koordination und Flexibilität - verbunden mit einem großen Spaßfaktor mit Elementen aus der Aerobic und dem Kickboxing.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪✪
Kondition / Ausdauer ✪✪✪
Kräftigung ✪✪
Beweglichkeit ✪✪
Fun ✪✪

Eine Stunde, in der alle Muskelgruppen und die allgemeine Ausdauer angesprochen werden; evtl. Einsatz von Kleingeräten.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪✪✪
Kräftigung ✪✪✪
Beweglichkeit ✪✪
Fun ✪✪

Eine Zusammenstellung von Übungen, die dazu beitragen, den Körper bewusst kennen zu lernen und mit allen seinen Teilen zu trainieren. Von den Übungen profitieren nicht nur die Muskeln, sonder auch das Nervensystem, die Organe und der Verdauungsapparat. Yoga holt jeden da ab, wo er ist. Es geht um die persönlich empfundene Harmonie von Körper, Geist und Seele. Jeder kann vom regelmäßigen Praktizieren von Yoga vielfach profitieren.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪✪
Kondition / Ausdauer ✪✪
Kräftigung ✪
Beweglichkeit ✪✪
Fun ✪✪

Eine Stunde, in der alle großen Muskelgruppen und die allgemeine Ausdauer angesprochen werden; Aufbau eines Zirkels, Einsatz von Kleingeräten.

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪
Kondition / Ausdauer ✪✪
Kräftigung ✪✪✪
Beweglichkeit ✪
Fun ✪

"Are you ready to party yourself into shape?" Dann bist Du richtig bei Zumba®-Fitness, der Fitness-Party zu lateinamerikanischen Rhythmen. Zumba® ist Lebensfreude, Zumba® ist Spaß, Zumba® ist leicht zu erlernen und ... Du brauchst für Zumba keinen Tanzpartner. "Come and join the party!"

Anforderungen:
Koordination / Choreo ✪✪
Kondition / Ausdauer ✪✪
Kräftigung ✪
Beweglichkeit ✪✪
Fun ✪✪✪

Mit der Buchung der Aerobic-Zusatzgebühr sind Sie berechtigt, alle im FiZ angebotenen Aerobicstunden zu besuchen. Ein Anspruch auf den Besuch einer bestimmten Aerobicstunde besteht nicht.

Wichtig: Wir möchten darauf hinweisen, dass verschiedene Aerobicstunden zu bestimmten Zeiten (17 bis 21 Uhr) überlaufen sein können. Wir empfehlen daher rechtzeitiges Erscheinen. Die Aerobic-Stunden können ab 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Stunde an dem weißen Kiosk im Eingangsbereich bzw. an dem weißen Kiosk an der Aufgangstreppe zum Aerobicraum reserviert werden. Für weitere Informationen fragen Sie bitte am Service-Tresen und beachten die Aushängen im FiZ. Vielen Dank!

Einzelkarte Aerobic: 6 €

Zehnerkarte Aerobic: 50 € (jeweils nur im FiZ zu lösen)

Bitte unbedingt beachten: Anmeldungen für den Bereich Aerobic sind erst ab Vollendung des 16. LJ. zulässig!! Unzulässige Anmeldungen werden unsererseits unverzüglich und gegen Gebühr zurückgewiesen.

Preise und Anmeldung

Alle Preise sind unserer Preisübersicht zu entnehmen:

Preisübersicht

Alle Informationen zur Anmeldung finden Sie hier:

Anmeldung

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